1.Jahr.


Am 19.7. hatte Nemo seinen ersten Geburtstag. Nun ist er kein Kitten mehr. Obwohl bald "Junior" an den Futtertüten stehen, verhält er sich oft nach wie vor wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Bilanz nach einem dreiviertel Jahr als Dosenöffner für Herrn Katz: Die Wände müssen wir 100% beim Auszug aus der Wohnung streichen. (Was wir vermeiden wollten.) Fast jede Wand und jede Ecke ist durch seine Krallen verziert... Nächte sind noch kürzer als vorher. Der Morgenhand kann schnurren. Kacke an der Pfote erlebte die Dame des Hauses noch nie, der Herr dafür abermals. Nur ungefähr drei Monate hielt ich dem Angriff morgendlicher Kratzgeräusche an der Schlafzimmertür, schnurrender Freundin und schnurrenden Katers stand. Dann gehörte ihm auch das Bett. Einmal Katzenhaare aufsaugen pro Woche reicht nicht. Aus den rumliegenden Fellbüscheln könnte man sich eine Frau Katz basteln. Dosenfutter kann gut riechen. Das beste Spielzeug ist immer Marke Eigenbau. Umherfliegende Insekten wecken trägen Kater. Wasser in Näpfen gehört grundsätzlich auf den Küchenfliesen verteilt. Schnurren und Beißen widerspricht sich nicht. Selbst Kein-Tier-in-der-Wohnung-Muttern hat den Kleinen ins Herz geschlossen. Herr Katz ist der liebreizenste Kater der Welt.
schnuten - 24. Jul, 14:08

jaja... so schnell vergeht die Zeit. Und wie sieht es mit einem 2. Kätzchen aus? War da nicht mal die Überlegung da?

Heute nacht war auch eine kurze für mich. Nicht nur wegen der Hitze, sondern auch weil Kater Grizzly inzwischen auch auf die Küchenzeile hochspringen kann und beim vorzerren der Trockenfutterschachtel hat er halt ein Glas übersehen... *klirrrrr*
Mitten in der Nacht musste ich Scherben wegräumen, damit weder Hund, Katz, noch Mensch sich verletzen...

mathiaz - 28. Jul, 09:01

2. katze

ja... steht immer noch zur diskussion. aber ist im moment schon rein finanziell nicht drin. denn es soll schon wieder eine britisch kurzhaar werden, vielleicht colorpoint... mal schauen wie es gegen ende nächsten jahres ausschaut.
schnuten - 28. Jul, 13:29

tja... da hat euch der BKH-Virus gepackt.
Ist ja auch ne schöne Rasse und gerade die Colourpoint...

Ich mach das ganze ja anders. Ich finde Katzen im Wald oder der Hund... *g*
mathiaz - 2. Aug, 16:20

wobei

ich von den burma sehr angetan bin... naja... mal schauen, wenn wir wieder geld über haben ;)
mobycat - 3. Aug, 15:55

hab ich schon erwähnt, dass nemo und ich am selben tag geburtstag haben? ich bin nur etwas älter. er schaut wirklich gut aus, wieviel wiegt er jetzt mit einem jahr?

das mit den kosten stimmt schon, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, dass moby eine spielgefährtin bekommt. die tatkräftige mithilfe von freunden anlässlich meines geburtstages war dabei aber schon sehr hilfreich.

mathiaz - 4. Aug, 10:23

alles gute nachträglich ;)

rund 6kg... wiegt der kleine pummel inzwischen schon. ein kleines schwergewicht.

ja, ich schau immer wieder nach neuen fotos von moby und der kleinen. bin gespannt, wie sie miteinander auskommen werden.

Trackback URL:
https://fabulant.twoday.net/stories/2400741/modTrackback

logo


.:: Weblog über einen Kater ::.

.:: User Status

Du bist nicht angemeldet.

.:: Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

.:: Aktuelle Beiträge

Wir.sind.umgezogen!
Frau Hummel fand uns zu schnell... ;) Nun ist es also...
mathiaz - 20. Sep, 01:29
wikipedia verliert gegen...
wikipedia verliert gegen einen halben meter fachbücher...
bumblebears - 19. Sep, 10:59
Ende des 19. Jahrhunderts...
Ende des 19. Jahrhunderts wurden in England die ersten...
Bermejo - 15. Sep, 22:54
.
nee noch nicht, will morgen/übermogen mal mit nemo...
mathiaz - 13. Sep, 11:59
ah
danke für die ausführliche erläuterung. werde ich demnächst...
mathiaz - 13. Sep, 11:52
ad bermejo
die briten kommen nicht von den persern oder exotic...
bumblebears - 13. Sep, 09:44
ich hab' auch schon viel...
ich hab' auch schon viel darüber gehört. hast du euren...
bumblebears - 13. Sep, 09:42
oja und wie... ;o) und...
oja und wie... ;o) und der stellt hier alles auf den...
schnuten - 12. Sep, 11:43

Suche

 

.:: Status

Online seit 7735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 01:33

Alltag
CatLinks
Der Einzug
Momentaufnahme
Neue Katze
Tierarztbesuche
Vor dem Einzug
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Prev | List | Next
_