Ich mache (zu)viele Fotos im Augenblick vom Kater. Who cares? Dieses Weblog verspricht nicht umsonst "premium content". Das (vor...)letzte Bild für heute. Vielleicht.
Wadenbeißer ist er noch keiner. Doch meine Schuhe mag Herr Katz. Vielleicht ist es der spezielle Duft... Meist macht er sich allerdings an den Füßen zu schaffen, wenn er spielen oder auf den Schreibtisch gehoben werden will.
Aufgenommen am vergangenen Donnerstag: Den Esstisch hatte er an jenem Tag das erste Mal erklommen. Von wegen ein lautes "Nein" und an anderer Stelle absetzen, würde Abhilfe schaffen.
An diese Maus kuschelt sich Nemo gern. Leider schränkt das dann mein Arbeitsfeld ein. Doch zum Graulen braucht's nur ein Abspreizen des Daumens.
Den Maus-Zeiger jagd Nemo allerdings mit Ausdauer. Setzte ich ihn dann neben meinen Stuhl, weil er doch etwas die Sicht beim Schreiben einschränkt, beschwert sich Herr Kater lautstark.
Das an- und abschwellende Geräusch, welches Kater Nemo erzeugen kann. Es wirkt beruhigend. Meist braucht es nur ein paar Krauleinheiten am Plüschfellbäuchlein und der Taktgeber surrt. So liegt er dann oft leicht vibrierend in meiner Nähe, wenn ich gerade am Rechner bin.